Das neu.sw Linienschiff Rethra verkehrt ab Dienstag, den 19. Juli wieder über den Tollensesee.

Die Situation am Energiemarkt zwingt die Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) zu Preiserhöhungen bei Strom-Kunden im Umland der Vier-Tore-Stadt.

...
In Teilen Neubrandenburgs ist am Vormittag der Strom ausgefallen. Betroffen waren das Reitbahnviertel und das Industriegebiet Ihlenfelder Straße. 

Dass wir vor gar nicht so langer Zeit noch ohne E-Mails und Handys ausgekommen sind, ist heute kaum noch vorstellbar. Digitalisierung ist

...

Das neu.sw Linienschiff Rethra kann in dieser Woche betriebsbedingt nicht mehr auslaufen. Alle Fahrten bis einschließlich Sonntag, den 17. Juli

...
Aufgrund eines ungeplanten Personalausfalls fährt das neu.sw Linienschiff Rethra heute, am 10. Juli 2022, nicht.

Die Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) erneuern Teile der Fernwärmeversorgung im Süden der Stadt. Im Zuge der Bauarbeiten kommt es in der dritten

...

Auf Grund von Bauarbeiten kommt es in den nächsten Wochen zu Änderungen im Stadtbusverkehr der Linien 2, 4 und 8.

So viele Fahrgäste wie noch nie sind in diesem Juni mit dem neu.sw Linienschiff Rethra unterwegs gewesen. Fast 2 000 Passagiere zählten die Kapitäne auf

...
Der erste Schritt ist gemacht: Für acht junge Leute beginnt ab dem 1. September ein neuer Lebensabschnitt. Ihre Lehrverträge haben sie nun erhalten...