• Kontakt

    Sie haben eine Frage oder Anmerkung, dann schreiben Sie uns.
    Alle mit* markierten Felder sind Pflichtfelder.
Nach dem Eingang Deiner Unterlagen in unserer Personalabteilung, werden diese eingehend geprüft. Wenn uns Deine Unterlagen überzeugt haben, bekommst Du eine Einladung zum Einstellungstest.

Der Einstellungstest wird online bei uns im Unternehmen durchgeführt und dauert 1,5 bis 2 Stunden. Je nachdem auf welche Stelle Du Dich bewirbst, prüfen wir Deine Fähigkeiten in dem Bereich Mathematik sowie sprachliches, analytisches und komplexes Denken.

Mit dem Einstellungstest ermitteln wir nur die Fähigkeiten, die für den jeweiligen Ausbildungsberuf unverzichtbar sind und durch Tests gut erfragt werden können. So ist es für die Ausbildung im kaufmännischen Bereich erforderlich, dass Du gut mit Texten, Sprache und Zahlen umgehen kannst. Für unsere technischen Berufe benötigst Du eher gute Mathematik- und Physikkenntnisse.

Im Anschluss an den Online-Test führen wir Rollenspiele oder Gruppendiskussionen durch, um zu sehen, wie Du mit berufsbezogenen Aufgabenstellungen umgehst. Aber keine Angst: Es gibt keine Fangfragen, Verfahren mit „doppeltem Boden“ oder Trickaufgaben.

Wenn Du die Tests mit einem guten Ergebnis abgeschlossen hast und uns in der Gruppenarbeit überzeugen konntest, laden wir Dich im Anschluss zu einem Vorstellungsgespräch ein.