• Kontakt

    Sie haben eine Frage oder Anmerkung, dann schreiben Sie uns.
    Alle mit* markierten Felder sind Pflichtfelder.
Kaufleute für Dialogmarketing arbeiten in Call-Centern sowie in Service- und Kundencentern. Dort bearbeiten sie Aufträge von Kunden, mitunter auch in einer Fremdsprache, sie planen, organisieren und kontrollieren Kampagnen und Projekte oder verkaufen Produkte und Dienstleistungen. Nach der Ausbildung sind Kaufleute für Dialogmarketing Profi's in der Kundengewinnung und -betreuung und wissen, wie deren Wünsche analysiert, Lieferungs- und Zahlungstermine eingeteilt sowie Daten eingegeben und gepflegt werden. Zusätzlich befassen sie sich mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen, wie Materialwirtschaft, Marketing sowie dem Personal-, Finanz- und Rechnungswesen.

Als Kauffrau/Kaufmann im Dialogmarketing arbeitest Du in unserem modernen Call- Center oder in einem unserer Kundenbüros und bist der erste Ansprechpartner für alle Wünsche unserer Kunden. Du trägst in dieser Position ganz entscheidend zum Erfolg des Unternehmens bei.

Die Ausbildung dauert 3 Jahre.


„Kundenservice, Vertrieb und Marketing – meine Ausbildung bei neu.sw ist vielfältig und abwechslungsreich.“
Julia Schneider
Voraussetzung
- guter Realschulabschluss oder Abitur
- sehr gute Kommunikationsfähigkeit
- Organisationsgeschick
- Teamgeist
- selbstbewusstes und freundliches Auftreten
- gute Englischkenntnisse

Verdienst
1. Lehrjahr: 620,00 EUR
2. Lehrjahr: 690,00 EUR
3. Lehrjahr: 770,00 EUR