Nach 39 Tagen Eiszeit endete gestern Abend (04.01.2015) die ice4fun-Saison auf dem Neubrandenburger Marktplatz. Mit fast 18.500 Schlittschuhläufern konnte das Ergebnis der letzten Eiszeit (knapp 17.000) noch einmal deutlich übertroffen werden. 8500 Besucher nutzten die Möglichkeit des Schlittschuhverleihs. Der erfolgreichste Tag war mit 811 Besuchern der 27. Dezember 2014.

Auch die Schulen der Region nutzten vor Beginn der Weihnachtsferien die Vormittage im Eislaufzelt intensiv. Insgesamt 55 Schulklassen zog es in den ersten drei Wochen nach Eröffnung zu ice4fun. An den Abenden nutzten eher Firmen und Sportgruppen das gemütliche Ensemble auf dem Marktplatz. Insgesamt 35 Weihnachtsfeiern richtete das Cateringteam rund um Jens Petzki und Michael Schuckmann aus. Die Kombination aus winterlicher Bewegung und leiblichem Wohl war hier der Erfolgsfaktor. Die Lieblingsgerichte der Besucher im Cateringbereich waren das Schokoladen-Fondue mit Obst und Gebäck bzw. das Käse-Fondue mit Laugengebäck und Tacos. Der schon in den Vorjahren beliebte frische und hausgemachte Flammkuchen lief erwartungsgemäß auch in diesem Jahr sehr gut.

neu.sw bedankt sich bei den vielen Helfern und Unterstützern für ihr großes Engagement und ganz besonders bei allen Besucherinnen und Besuchern von ice4fun.