In den kommenden Tagen erhalten die Stadtwerke-Kunden ihre Jahresrechnungen 2014. Abgerechnet werden die Dienstleistungen für Strom, Gas, Fernwärme, fitflat TV, Trinkwasser, Schmutzwasser und Regenwasser für den Zeitraum vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2014. Grundlage der Rechnungen waren die Zählerablesungen, die die Firma Metering Service im Auftrag der Stadtwerke durchführte oder auch die eigene Ablesung der Kunden. Auf der Basis der im Zeitraum um die Jahresrechnung abgelesenen Zählerstände wurde eine Schätzung zum 31.12.2014 vorgenommen.

Die künftigen Abschläge wurden auf Basis des Vorjahresverbrauches und der gültigen Preise berechnet. Ändert sich im laufenden Jahr voraussichtlich das Verbrauchsverhalten, z. B. auf Grund einer veränderten Personenanzahl im Haushalt, können die Abschläge angepasst werden.

Das neu.sw Beraterteam steht den Kunden persönlich in den Kundenbüros in der John-Schehr-Straße oder in der Turmstraße, telefonisch unter der Telefonnummer 0395 3500-999 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung. Einfachen Service bietet auch das Onlinekundenportal unter www.neu-sw.de/kundenportal. Mit der unkomplizierten Anmeldung können die Kunden verschiedenste Dienstleistungen in einem geschützten Kundenbereich nutzen.