Vor wenigen Tagen zeichnete die DEKRA die Neubrandenburger Verkehrsbetriebe mit dem Siegel für Sicherheit im Schulbusverkehr aus. Nachdem die Prüfer der DEKRA im Rahmen einer freiwilligen Unternehmensprüfung alle Prozesse und Abläufe bei der Schülerbeförderung bei neu.sw intensiv untersucht haben, verliehen sie dem Unternehmen das Siegel auch für die Jahre 2015 und 2016.

Im Jahr 2012 war neu.sw als erstes Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern mit dem DEKRA Siegel für sicheren Schulbusverkehr ausgezeichnet worden.

Jürgen Schoberth, Geschäftsführer der Neubrandenburger Verkehrsbetriebe GmbH und sein Team von den Verkehrsbetrieben freuen sich: „Jeden Tag fahren mehr als 4000 Schülerinnen und Schüler mit unseren Bussen, da hat Sicherheit höchste Priorität. Das Dekra-Siegel ist ein positives Zeichen nach außen, dass unsere jungen Fahrgäste und auch ihre Eltern auf die Sicherheit und die Zuverlässigkeit des Busverkehrs in unserer Stadt vertrauen können.“