Mehrere Gerichtsbeschlüsse ziehen jetzt einen Schlussstrich unter eine teilweise seit dem Jahr 2005 währende Auseinandersetzung zwischen neu.sw und einzelnen Kunden.

Durch mehrere gerichtliche Instanzen wurden Preisanpassungen der Neubrandenburger Stadtwerke überprüft und durch die Gerichte als gerechtfertigt bestätigt.

Mehrere Neubrandenburger, mehrheitlich Mitglieder der Bürgerinitiative Bergstraße/Fünfeichener Weg waren, begleitet von einer hohen medialen Präsenz, juristisch gegen Preisanpassungen des Unternehmens vorgegangen und unterlagen nun vor den Gerichten.

„Wir freuen uns, nach 10 Jahren endlich einen Schlussstrich ziehen zu können. Es ist nicht im Sinne unseres Unternehmens, mit unseren Kunden gerichtliche Auseinandersetzungen zu führen. Auch im Fall der Bürgerinitiative haben wir uns in verschiedenen Gesprächen intensiv um eine konstruktive Lösung bemüht. Nun gibt es eine Entscheidung von unabhängiger Seite, die für uns eine Bestätigung unserer Arbeit ist“, so Holger Hanson, Vorsitzender der Geschäftsführung der Neubrandenburger Stadtwerke GmbH.