Ab sofort heißt es wieder „Alle Mann an Bord!“ auf dem neu.sw Linienschiff Rethra. Von der Haltestelle Badehaus am Strandbad Broda startet die „alte Dame“ zweimal am Tag ihre Touren quer über den Tollensesee. Den Winter über wurde die Rethra umfänglich restauriert und überholt. Nach einer Dickenprüfung des Stahlkörpers begannen die Unterbodenarbeiten, ein neuer Schiffsdieselmotor vom Typ IVECO wurde eingebaut, die Schiffswelle wurde aufgearbeitet und eine hydraulische Steuerung installiert. Nach weiteren Wartungsarbeiten ist die Rethra nun startklar für die Saison 2016. Ein neu eingebauter Snack- und Getränkeautomat sorgt durchgehend für das leibliche Wohl an Bord und ein Multimedia-Bildschirm beschreibt die Haltestellen und Sehenswürdigkeiten Neubrandenburgs von der Seeseite aus betrachtet. Bei gleichen Tarifen wie im Vorjahr erleben die Fahrgäste ab dem Start der Hauptsaison am 30. Juni einen maritimen Kurzurlaub inklusive Liepsrundfahrt mit Halt in Prillwitz.

Für die eigene, ganz individuelle Kreuzfahrt kann das neu.sw Linienschiff in dieser Saison auch außerhalb des Fahrplans für eine Rundfahrt gebucht werden.

Mehr Informationen zu den Angeboten, Tarifen und Fahrzeiten des Linienschiffs Rethra erhalten Sie unter 0395 3500-524.

Das neu.sw Linienschiff Rethra ist Baujahr 1966, 23,48 Meter lang und 3,86 Meter breit. Leer wiegt die Rethra 14 Tonnen und legt 26 km in der Stunde zurück. Seit 2004 fährt das Linienschiff unter neu.sw-Flagge.