Auch in diesem Jahr fahren fast 50 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren ins neu.sw Betriebsferienlager. Kinder und Enkel der neu.sw Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich auf eine erlebnisreiche Woche vom 22.08. bis 27.08. 2016 mit vielen Highlights im Schloss Boitzenburg. Das Schloss liegt ca. 80 km nördlich von Berlin in der Uckermark auf einem ca. 10 ha großen Halbinsel-Gelände und bietet viele Aktivitäten in und auf dem Wasser. Neben Baden, Paddeln, Neptunfest und Grillabend ist auch ein Tagesausflug in den Tier-, Freizeit- und Saurierpark Germendorf geplant.

neu.sw ist familienfreundlich – und das mit Zertifikat. Die Organisation eines Betriebsferienlagers für die Kinder und Enkel ist eine Maßnahme im Rahmen der Familienfreundlichkeit. Das Institut für Sozialforschung und berufliche Weiterbildung verlieh dem Unternehmen bereits zum 3. Mal in Folge das höchste Prädikat „Mit Auszeichnung“ im Audit „Erwerbs- und Privatleben“. Flexible Arbeitszeiten, Angebote zur Ferienbetreuung von Kindern und Enkeln, Unterstützung bei den Themen Pflege von Angehörigen und berufliche Auszeit – das Angebot im Rahmen der Familienfreundlichkeit ist umfangreich und wird gern genutzt.