Anlässlich des 25-jährigen Bestehens von neu.sw schenkt das Unternehmen den Neubrandenburgerinnen und Neubrandenburgern für 25 Tage eine besondere Illumination der Tore. Den Auftakt bildete am gestrigen Mittwoch ein Laternenumzug, zu dem neu.sw ca. 150 Kinder, Eltern und Interessierte begrüßen konnte.

Um 18.30 Uhr startete der Laternenumzug in Begleitung der SCN-Triathletin Lena Meissner und der historischen Nachtwächterin am festlich beleuchteten Friedländer Tor. Zahlreiche Kinder mit selbstgebastelten Laternen zogen an den von neu.sw beleuchteten Stadttoren vorbei. Ziel war die festlich illuminierte Konzertkirche, an der eine einmalige kleine Lichtshow mit Musik den Abend leuchtend ausklingen ließ. Heiße Getränke und Snacks wärmten zudem die herbstliche Stimmung auf.

Die nächsten 25 Tage werden die Tore weiterhin besonders angestrahlt, die Illumination der Konzertkirche war dagegen ein einmaliges Highlight.

Nachdem neu.sw in seinem Jubiläumsjahr der Stadt im Frühjahr 25 Bäume für die Begrünung der Wallanlage geschenkt und im Sommer unter dem Motto „Historischer Jahrmarkt“ einen bezaubernden Beitrag zum Vier-Tore-Fest geleistet hat, freut sich das Unternehmen, im Herbst die Tore der Stadt in eine besondere Stimmung zu versetzen. Das Abschlussevent wird am 30. Dezember 2016 in der neu.sw Eislaufhalle gefeiert.