Die umfangreichen Arbeiten am Fernwärmeheizsystem und die damit verbundene Unterbrechung der Wärmeversorgung (Raumheizung und  Warmwasser) für rund 8 000 Neubrandenburgerinnen und Neubrandenburger konnten bereits am Dienstag, 18. Juli 2017, nach zwölf Stunden beendet werden. Für die Maßnahme waren 24 Stunden anberaumt worden.

Um 17.00 Uhr meldeten die Mitarbeiter des Technischen Netzservice von neu.sw, dass die Versorgung der Kunden in den betroffenen Gebieten Lindenberg, Lindenberg Süd, Bethanienberg, An der Landwehr, Am Waldrand, Am Steep sowie am Tannenkrug mit warmem Wasser wieder hergestellt ist. „Die Bauarbeiten verliefen von Beginn an nach Plan“, sagte Jens Urbanek vom neu.sw Netzbetrieb, „sodass die Arbeiten schon nach der Hälfte der geplanten Zeit abgeschlossen waren.“

Die Geschäftsführung und das gesamte neu.sw Team danken allen beteiligten Kollegen sowie der Firma Lankow für den reibungslosen Ablauf der umfangreichen Arbeiten und besonders für die schnelle und frühzeitige Wiederversorgung unserer Kunden mit warmem Wasser.