Ab sofort präsentiert sich das neu.sw Kundenportal im sogenannten responsive Design. Konkret bedeutet das, dass sich die einzelnen Elemente des Kundenportals wie z. B. die Navigation, aber auch Texte und Grafiken, der Darstellung des jeweiligen Nutzer-Endgerätes optimal anpassen. Diese Komfortfunktion ist notwendig, da die Nutzung von Tablets und Smartphones mit unterschiedlichen Bildschirm- bzw. Displaygrößen immer mehr Akzeptanz findet.

Über das neu.sw Kundenportal erhalten Kunden den neu.sw Rundum-Service für zu Hause. Nach dem Login haben neu.sw Kunden die Möglichkeit, ihre persönlichen Daten zu verwalten sowie einen Überblick über ihre Kosten, Ruflisten und bestehenden Verträge zu erhalten und Abschläge zu ändern. Für fitflat Telefonkunden bietet des neu.sw Kundenportal außerdem die Möglichkeiten, nicht gewünschte, kostenintensive Rufnummern zu sperren, anonyme Anrufer bei Bedarf abzuweisen oder Anrufweiterleitungen einzurichten.

Knapp 9 500 neu.sw Kunden haben sich bereits registriert. Eine Anmeldung ist auf www.neu-sw.de/Kundenportal jederzeit möglich.