Aufgrund der jährlichen Reparatur-, Wartungs- und Reinigungsarbeiten bleibt die Neubrandenburger Schwimmhalle vom 21. Juli 2017, 20.00 Uhr bis einschließlich 3. September 2017 geschlossen. Am 4. September 2017, 5.00 Uhr, wird die Schwimmhalle wieder für das öffentliche Baden, den Schul- und Vereinssport sowie das Senioren- und Eltern-Kind-Schwimmen zur Verfügung stehen.

Die sechswöchigen Sommerferien werden dafür genutzt, notwendige Wartungsarbeiten durchzuführen. Geplant sind unter anderem der Austausch der Filterkohle im Filter, das Erneuern der Sonnenschutzfolie an den Fenstern, der Wechsel der Türen im Umkleide- und Duschbereich der Damen und Herren, die Wartung der Chlorgasanlage sowie das Erneuern der Silikonfugen in den Duschräumen. Auch wird der Warmwasserspeicher gereinigt und der Wärmetauscher entkalkt. Des Weiteren wird das Schwimmbecken komplett entleert und gereinigt. Grundgereinigt werden auch alle Räume, Fliesen, Bänke, Schließfächer und Geräte. Seit Mitte Juni finden zudem Instandhaltungsmaßnahmen im Außenbereich der Schwimmhalle statt. Hier werden die Außentreppe und –rampe erneuert, um vor allem körperlich beeinträchtigten Besuchern einen noch komfortableren und sichereren Zugang als bisher zu bieten. Mit der Wiedereröffnung der Schwimmhalle im September sollen auch diese Arbeiten abgeschlossen sein.

Einige freie Plätze gibt es noch für den neu.sw Kinderschwimmkurs, der im September immer montags von 14.00 bis 15.00 Uhr stattfindet. Auch im Erwachsenenschwimmkurs, der ebenfalls im September startet, gibt es am Dienstag von 18.30 bis 19.30 Uhr noch freie Plätze. Interessierte können sich an das Team der Schwimmhalle unter der Telefonnummer 0395 3500-240 wenden und erhalten alle notwendigen Informationen.