Bei stürmischen, aber trockenen Aprilwetter begrüßten die Kapitäne Frank Dudzak und Frank Gusky am Sonnabend, den 29. April 2017, die ersten Gäste an Bord des neu.sw Linienschiffs Rethra. Insgesamt ließen sich bei der diesjährigen Jungfernfahrt 14 Personen auf einen maritimen Kurzurlaub durch die Region mitnehmen.
„Wir fahren bis nach Alt Rehse und wollen von dort aus wieder nach Neubrandenburg zurückwandern“, sagte eine Berlinerin, die mit ihrem Mann zum ersten Mal in Neubrandenburg war. Auch der Snack- und Getränkeautomat, der sich auf dem Linienschiff befindet, wurde von den beiden Bundeshauptstädtern als erstes eingeweiht. Mit allem perfekt versorgt, machten sie es sich im überdachten Heck der Rethra bequem.

Pünktlich um 10.30 Uhr legte das Eindeck-Motorschiff mit Kabinenbau und Freideck von der Haltestelle Badehaus ab. Zwei Mal täglich bedient die „alte Dame“ nun wieder bei gleichen Tarifen wie im Vorjahr sechs Anleger quer über den Tollensesee und lädt Touristen wie auch Einheimische zur schönsten kleinen Kreuzfahrt des Landes ein.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.neu-sw.de/linienschiff.