Am Mittwoch, den 31. Mai 2017, wurde neu.sw von M7, einer der führenden Anbieter von TV-Entertainment für Kabel- und IP-Netze, im Beisein von rund 200 Gästen im Deutschen Sport & Olympia Museum in Köln als Partner für besonders erfolgreiche, innovative und kreative Vertriebsaktivitäten ausgezeichnet. Mit dem M7 Partner Award „Kreativstes TV-Werbemittel 2016/2017“ wurden kreative Cross-Marketing Aktionen zur Vermarktung der Produkte BasisHD und FamilyHD gewürdigt. So trug unter anderem eine in Kooperation zwischen neu.sw, dem Nordkurier und M7 realisierte lokale Kampagne zur Fußballeuropameisterschaft 2016 dazu bei, die Vorteile hochauflösenden Fernsehgenusses zu thematisieren.
 
„Aufgrund der Wettbewerbssituation vor Ort ist es wichtig, uns als lokaler Anbieter durch Kreativität und interessante TV-Produkte vom Wettbewerb abzuheben und Aufmerksamkeit bei potentiellen Kunden zu erzielen. In diesem Zusammenhang freuen wir uns über den Awardgewinn und danken M7 für die Anerkennung und die aktive Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung unserer Marketingaktivitäten“, betonte Ingo Meyer, Vorsitzender der neu.sw Geschäftsführung.

Seit März 2016 bietet neu.sw hochauflösenden und scharfen Fernsehgenuss. Mit fitflat BasisHD können neu.sw Kunden Fernsehsender (u. a. Pro7, RTL, Sat.1, VOX) der privaten Sendeanstalten direkt und unkompliziert in HD-Qualität erleben. Außerdem stehen den Fernsehzuschauern mit fitflat FamilyHD eine große Auswahl weiterer HD- und Themenpakete im Kabelnetz zur Verfügung.



Die Preisträger: Viktoria Kolosova & Anja Fischer (neu.sw),
Christian Heinkele (M7), Niels Jonkman & San Oei (Deutsche Glasfaser).