Vom 01. Juni 2016 bis zum 30. September 2016 wird im Auftrag der Neubrandenburger Stadtwerke GmbH der vorhandene Schmutzwasserkanal in der Kranichstraße einschließlich der Anschlussleitungen vom öffentlichen Straßenbereich bis zur Grundstücksgrenze saniert.
Zudem wird der Übergabeschacht für Reinigungszwecke, sofern nicht vorhanden, gesetzt.

Die Sanierung erfolgt in geschlossener Bauweise im Schlauch-Relining Verfahren. Dabei wird ein mit Kunstharz getränkter Kunststoffschlauch in den Kanal eingezogen und ausgehärtet. Die Schächte werden teilweise in geschlossener bzw. offener Bauweise saniert. Die Bauausführung erfolgt unter laufendem Betrieb, so dass die Entsorgung des anfallenden Schmutzwassers im Einzugsgebiet jederzeit gewährleistet wird.

Im Zeitraum der Bauausführung kommt es jedoch zu Verkehrsraumeinschränkungen bei der Nutzung der Gehwege und Parkplätze im genannten Baubereich. Für kurzzeitige Sperrungen von Straßenabschnitten werden entsprechende Umleitungen ausgeschildert.

neu.sw bittet um Verständnis für die notwendigen Arbeiten.