neu.sw steht, wie jeder Energiedienstleister und Multimediaanbieter, in einem ständigen Wettbewerb mit anderen Strom- und Gas- sowie Internet-, Kabelfernsehen- und Telefonversorgern. Seit der Liberalisierung des deutschen Strommarktes 1998 hat jeder Bürger die Möglichkeit, seinen Energiedienstleister frei zu wählen. Onlineanbieter locken mit günstigen Angeboten, während regionale Versorger mit persönlichem Service und direktem Kundenkontakt werben. Doch nicht jedes Angebot ist seriös. neu.sw versorgt ca. 40 000 Kunden mit Strom. Das Unternehmen ist als kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen rund um Energie- und Medialeistungen in der Region bekannt. Mit zwei Kundenbüros in Neubrandenburg liegen die Vorteile gegenüber Onlineanbietern klar auf der Hand: Persönliche Gespräche und individuelles Eingehen auf die Kundenbedürfnisse ohne Warteschleife und Computerstimme. neu.sw bietet seit Jahren auch außerhalb der Stadtgrenzen Neubrandenburgs attraktive Strom- und Gasprodukte an, denn hier setzt eine wachsende Anzahl von Kunden auf die Regionalität von neu.sw sowie deren faire Produkte mit stabilen und günstigen Preisen. Seit einigen Tagen rufen angebliche Verkäufer bei den Kunden an und behaupten, neu.sw würde die Strompreise erhöhen. Außerdem wird die Behauptung aufgestellt, der Anrufer arbeite im Auftrag der Stadtwerke, um das Angebot eines günstigeren Vertrages zu unterbreiten. Dazu müsse der Angerufene der Kündigung des derzeit bestehenden Vertrages zustimmen. Um den Versorgerwechsel würde sich der Anrufer kümmern.  neu.sw versichert, dass es sich bei den Anrufern nicht um Mitarbeiter des Unternehmens handelt. Darüber hinaus ist die Behauptung einer Tarifanpassung unwahr.  Betroffene Kunden können sich jederzeit an den neu.sw Kundenservice wenden. Das Team ist unter 0395 3500-999 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sowie persönlich für die Kunden in den Kundenbüros in der John-Schehr-Straße oder in der Turmstraße da.