Im Zuge von Bauarbeiten auf dem Gelände der Team-Tankstelle in der Ihlenfelder Straße kam es heute um 11.56 Uhr zur Beschädigung einer Trinkwasserhauptleitung. Eine meterhohe Fontäne sorgte in diesem Bereich zunächst für Aufsehen, bis die Leitung durch unser Spezialistenteam abgesperrt werden konnte.

Bislang kam es nicht zu Einschränkungen in der Versorgung der Kunden. Die Reparaturarbeiten dauern noch an. Die verursachende Baufirma hatte die Arbeiten ohne Genehmigung (Schachtschein) der Stadtwerke durchgeführt.

Im Zusammenhang mit der großen Menge an ausgetretenem Trinkwasser (200.000 bis 300.000 Liter) und der damit verbundenen Änderung der Fließrichtung des Trinkwassers im Netz kann es zeitweise zu gesundheitlich unbedenklichen Trübungen des Trinkwassers kommen.

neu.sw bittet alle Kunden um Verständnis.