Die Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) weisen darauf hin, dass derzeit keine Bar-Einzahlungen möglich sind. Der Grund: Wegen der Corona-Krise ist das Kundenbüro aktuell geschlossen. Aber es gibt Alternativen.

Quelle: pixabay

Mehr als 600 neu.sw Kunden zahlen ihre Abschläge für zum Beispiel Strom, Wasser und Fernwärme jeweils am Ende des Monats in bar. Die Stadtwerke empfehlen, jetzt ein SEPA-Lastschriftmandat einzurichten. Damit müssen sich Kunden nicht um Termine kümmern. Das Geld wird an den Stichtagen automatisch eingezogen. Auch Änderungen von Abschlägen sind so unkompliziert möglich. Die bei der Bar-Einzahlung üblichen Gebühren fallen auf diesem Weg nicht an.

Das SEPA-Mandat kann einfach über das Online-Kundenportal auf www.neu-sw.de eingerichtet werden. Aber auch die Kundenberater unterstützen beim Ausfüllen des entsprechenden Formulars: Sie sind derzeit montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr unter 0800 3500 – 800 erreichbar.

Natürlich können die Zahlungen auch per Dauerauftrag oder monatlich überwiesen werden.