Im Zuge des geförderten Breitbandausbaus kommt schnellstes Internet bald auch nach Beseritz. Die Neubrandenburger Stadtwerke informieren deshalb jetzt über den Ablauf der Arbeiten, die vorläufigen Zeitpläne und kostenlose Hausanschlüsse.

Haarfeine Glasfaserkabel ermöglichen superschnelles Internet. Foto: neu.sw

Die Einwohner von Beseritz sind am 6. April 2022 um 17.30 Uhr zur Informationsveranstaltung ins Gemeindezentrum in der Dahlener Straße eingeladen.

Dann können Interessierte auch prüfen, ob ihre Adresse förderfähig ist und erste Termine mit unseren Beratern direkt vor Ort vereinbaren. Verträge werden auf dieser Informationsveranstaltung noch nicht geschlossen.

Unter dem Namen GLASNOST – für Glasfaserausbau Nordost – wird die neu.sw Tochtergesellschaft neu-medianet im Projektgebiet „MSE 24_21“ bis Ende 2023 superschnelles Internet in die Region um Friedland bringen. Die hochmoderne Glasfaser-Technologie lässt nahezu unbegrenzte Bandbreiten auch über große Entfernungen zu. neu.sw bietet derzeit im Haushaltsbereich Übertragungsgeschwindigkeiten bis zu 300 Mbit/s an und im Gewerbekundenbereich bis zu 1 Gbit/s.

Den entsprechenden Verfügbarkeitscheck und alle Informationen zum Breitbandausbau gibt es auch unter www.glas-nost.de sowie beim neu.sw GLASNOST-Team: 0800 3500-800.