Die Neubrandenburger Stadtwerke erinnern noch einmal an die Ablesung der Zählerstände. Jetzt zum Jahresende müssen die Werte an neu.sw übermittelt werden, damit im Januar die Jahresrechnungen erstellt werden können.

Quelle: pixabay

Erfasst werden die Zählerstände für Strom, Erdgas, Fernwärme und Trinkwasser. Spätestens bis zum 3. Januar 2022 sollen sie mitgeteilt werden. Fehlen die Daten, wird der jeweilige Verbrauch für die Abrechnung anhand statistischer Werte geschätzt.

Die Zählerstände können kontaktlos über das Kundenportal www.neu-sw.de/kundenportal oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gemeldet werden. Auch über die neue, kostenlose „dein nb“-App ist die Übermittlung möglich. Unter der Funktion „Zählerstanderfassung“ die Kundennummer hinterlegen und anschließend die Zählerstände manuell eingetragen oder mit Hilfe der Smartphone-Kamera versenden.

Zusätzlich sind bis zum 3. Januar 2022 im Stadtgebiet auch wieder Ableser des neu.sw Servicepartners Metering Service Gesellschaft mbH (MSG) unterwegs. Die Mitarbeiter können sich ausweisen.

neu.sw Kunden im Umland von Neubrandenburg sind angeschrieben worden. Sie wurden ebenfalls gebeten, Ihre Gas-, Wasser- und Stromzähler selbst abzulesen und die Daten an die MSG zu übermitteln.