Die Bauarbeiten zur Errichtung einer Aufzugsanlage in der Kirschenallee gehen in die dritte Runde. Daher muss die Straße auch am 06. und 07.11.2020 voll gesperrt werden. Das führt zu Einschränkungen im Busverkehr der Linie 2.

© neu.sw

Die Haltestellen Kirschenallee, Lindenberg und Behördenzentrum der Linie 2 können jeweils zwischen 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr nicht angefahren werden. Wie in den Vorwochen werden die Ersatzhaltestellen an der Neustrelitzer Straße eingerichtet. Stadtauswärts an der Haltestelle des Landverkehrs beim Reifencenter und an der Aral-Tankstelle. Stadteinwärts hält der Stadtbus auf Höhe des Landesbauamtes und dann erst wieder an der Haltestelle Am Blumenborn. Keine Einschränkungen gibt es für den morgendlichen Schülerverkehr.

In den Vorwochen waren die Bauarbeiten jeweils einen Tag früher beendet als geplant. Ist das auch diesmal der Fall, wird die Umleitung samt der Ersatzhaltestellen kurzfristig aufgehoben. Wir informieren dann schnellstmöglich über die sozialen Medien und hier auf dieser Internetseite.