Hunderte haben gespendet und gleich sechs Projekten auf unserer Spendenplattform nb-Crowd über die Ziellinie verholfen. Ein großes Dankeschön an alle Unterstützer!

Quelle: pixabay

Ab der kommenden Woche wird das Geld ausgezahlt:

• an den Oststadt e.V. für kostenloses Kino speziell für Kinder
  • an die Initiative 2000 plus e.V. für ein mobiles Teleskop
  • an die Fußballer vom SV HANSE Neubrandenburg e.V. für ein Trainingslager samt Turnier in Spanien
  • an ein Klassenfahrt-Projekt von Grundschülern in der Südstadt
  • an die Johanneskita Burg Stargard für das neue Kletterhaus
  • an den Latücht – Film & Medien e.V. für neue Möbel

Seit Mitte September hatten die Initiatoren für ihre Projekte die Werbetrommel gerührt und gemeinsam 359 Spender überzeugen können. Mit Abstand die meisten Unterstützer hatte die Johanneskita in Burg Stargard. Genau 131 haben für das neue Kletterhaus gespendet!

neu.sw hatte alle Projekte zusätzlich mit Geld aus dem eigenen Crowd-Fördertopf unterstützt und – aus Anlass des 30-jährigen Unternehmensgeburtstags – Spendengutscheine ausgegeben.

Unterstützung für Projekte aus der Region um Neubrandenburg

Neue Projekte können jederzeit über unsere Plattform www.nb-crowd.de starten. Gemeinsam mit den
Crowdfunding-Experten von fairplaid geben wir als Neubrandenburger Stadtwerke Initiativen, Schulen, Stiftungen und Privatpersonen die Möglichkeit, ihre Ideen und Pläne vorzustellen und mit der Unterstützung vieler Menschen zu finanzieren. Anmelden können sich Projekte aus Neubrandenburg sowie aus den Regionen um Friedland, Burg Stargard, Penzlin, Stavenhagen und Altentreptow.