Die Sonne lacht und die Menschen zieht es in die aufblühende Natur. Passend zum Saisonauftakt am Tollensesee startet nun auch das Linienschiff am 28. April 2007 in seine 4. Saison. An diesem Tag fahren alle Fahrgäste des Linienschiffes zum halben Preis! Die vergangenen Wochen hat das neu.sw Werkstattteam genutzt, um das Schiff für die neue Saison fit zu machen.

Bis zum 29. Juni legt das Linienschiff auf dem Tollensesee täglich um 9.45 Uhr, 12.45 Uhr und 15.45 Uhr am Badehaus ab und steuert von dort aus wie in den vergangenen Jahren die Anlegestellen Wassersportzentrum, Gatsch Eck, Klein Nemerow und Nonnenhof an. Die Fahrpreise für unsere Fahrgäste bleiben unverändert. Auch die Fahrräder können wieder problemlos an Bord befördert werden.

Neu im Programm sind die Sommernachtsfahrten, die unsere Fahrgäste im Juni, Juli und August jeden Samstag Abend eine Stunde in romantische Sonnenuntergangsstimmung versetzen. Die einstündige Fahrt startet im Juni und Juli um 21 Uhr und im August um 20 Uhr am Anleger Badehaus.

Auch der Oldtimerbus ist in diesem Jahr an Wochenenden und Feiertagen wieder im Einsatz. Er bringt die Fahrgäste vom Busbahnhof mit Stop an der Haltestelle Lessingstraße direkt zum Badehaus und mit Stop an der Haltestelle Rathaus auch zurück. Die genauen Abfahrtszeiten können Sie unserem beiliegenden Fahrplan entnehmen. In diesen Tagen finden unsere Kunden ihren persönlichen Fahrplan in ihrem Briefkasten.

Die wunderschöne Liepssaison beginnt, wie in jedem Jahr, am 30. Juni. Von Montag bis Donnerstag läuft das Linienschiff einmal täglich Prillwitz an, freitags bis sonntags täglich sogar zweimal. Wer Fragen rund um den Linienverkehr auf dem Tollensesee hat, findet alle Informationen unter www.neu-sw.de, im Videotext von tele.n oder aber unter unserer Hotline 0395 3500-524.

Unsere Kapitäne André Milzow und Hermann Sempert freuen sich auf viele Fahrgäste.