Miet-Heizungen, Internet-Anschlüsse und private Ladesäulen für E-Autos – das alles ist in diesem Jahr Thema am Stand Nummer 401 auf der Messe „Bauen & Sanieren – EIGENHEIM“ in Neubrandenburg. Vom 6. bis 8. März berät das Team der Neubrandenburger Stadtwerke dort die Besucher im Jahnsportforum.

Mit „neu.sw Wärmekomfort“ gibt es die umweltschonende Heizungsanlage auf Ratenzahlung. © Buderus

neu.sw Wärmekomfort: Moderne Heizungsanlage dank Miet-Kauf
Mit „neu.sw Wärmekomfort“ bietet neu.sw Häuslebauern und Hausbesitzern, die kurz- oder mittelfristig mit der Erneuerung ihrer Heizungsanlage rechnen, eine unkomplizierte, solide und einwandfrei funktionierende Lösung für Ein- und Zweifamilienhäuser. Die Geräte schonen dank moderner und effizienter Technik Klima und Umwelt, zum Beispiel wegen der besonders schadstoffarmen Verbrennung. Mit „neu.sw Wärmekomfort“ entfällt die bei einem Kauf notwendige Anfangsinvestition. Stattdessen zahlen Kunden monatliche Raten. Im Gegenzug stellen die Neubrandenburger Stadtwerke die hochmoderne Gas-Brennwerttheme oder Fernwärmekompaktstation im Keller oder Hauswirtschaftsraum der Hausbesitzer auf. neu.sw kümmert sich außerdem um die Demontage und Entsorgung der Altanlage und bietet einen 24-Stunden-Notfalldienst. All das für zehn Jahre. Nach dem Vertragsende gehört die Heizanlage dem Kunden.

neu.sw fitflat: Highspeed-Internet für Zuhause
Auch wer seine Internetverbindung auf den bestmöglichen Stand bringen will, ist bei neu.sw richtig. Mit neu.sw fitflat gibt es Fernsehen, Internet und Telefonie aus einer Hand. Besonderer Bonus: Die 65 Euro Einrichtungsgebühr fürs Highspeed-Internet entfallen während der Messe. Wer in Neubrandenburg neu baut, kann im Übrigen in der Regel auf einen modernen Glasfaser-Hausanschluss setzen, der für superschnelle Verbindungen bis zu 300 Mbit/s sorgt.

neu.sw berät bei der Auswahl der passenden Ladestation und übernimmt die Installation. © neu.sw

neu.sw Wallbox: perfekte Ladelösung für Elektro- und Hybridautos
Wer ein Elektro- oder Hybridauto besitzt beziehungsweise über den Kauf nachdenkt, braucht eine effiziente und sichere Ladestation, Wallbox genannt. Als regionaler Stromanbieter vor Ort halten die Neubrandenburger Stadtwerke verschiedene Modelle bereit. Umweltbewusste Fahrzeughalter werden nicht nur bei der Auswahl beraten, neu.sw prüft auch die Gegebenheiten vor Ort und übernimmt Installation und Montage.