In Neubrandenburg ist am Montag, den 26. November 2018, die neu.sw Eislaufhalle auf dem Marktplatz eröffnet worden. Als Teil des Weihnachtsvergnügens in der Innenstadt laden die Neubrandenburger Stadtwerke nun bis zum 6. Januar 2019 zum Schlittschuhlaufen ein. Zum Auftakt war der Eintritt für die ersten 100 Besucher, wie schon in den Vorjahren, frei.

Der Vorsitzende der neu.sw Geschäftsführung, Ingo Meyer, dankte den Unterstützern dieser 13. Eislaufsaison. Dazu zählen die Neubrandenburger Wohnungsgesellschaft neuwoges als Hauptsponsor, die Sparkasse Neubrandenburg-Demmin sowie NDR 1 Radio MV, das Nordmagazin und der Nordkurier als Medienpartner.

127.650 Liter Wasser waren nötig, um die gut 800 Quadratmeter große Eislauffläche für das Eisvergnügen zu präparieren. Seit dem 1. November wurde die Halle aufgebaut. Neben der Eislauffläche gibt es auch in diesem Jahr einen beheizten Cateringbereich.

Einer der Höhepunkte der Saison wird die 2. neu.sw Eisstock-Gaudi. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr sind diesmal zwei der Spaßwettkämpfe geplant. Am 13. Dezember ist die Qualifikation. Die besten Mannschaften treten dann am 20. Dezember erneut gegeneinander an. Publikum ist gern willkommen!

Am 6. Dezember 2018 lädt neu.sw Menschen mit Behinderung in die neu.sw Eislaufhalle ein, damit zum Beispiel auch Rollstuhlfahrer die Eislauffläche gefahrlos nutzen können. Für sie ist das Eislaufvergnügen an diesem Tag von 11.30 bis 13.00 kostenlos. Anmeldungen sind nicht nötig.

Wie gewohnt gibt es in Zusammenarbeit mit dem Eishockeyverein „Neubrandenburg Blizzards“ zudem auch wieder die neu.sw EisSchule für die Kleinsten. Um Voranmeldungen wird gebeten, unter 0395 3500-937 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Alle Informationen zur neu.sw Eislaufhalle finden Sie unter: http://www.ice4fun.de/