Im Rahmen eines Kooperationsvertrages unterstützen die Neubrandenburger Stadtwerke das Finale der Deutschen Meisterschaft IT Softwareentwicklung, das vom 19.11. bis 21.11.2018 im Albert-Einstein-Gymna-sium (AEG) Neubrandenburg stattfindet.

In diesem Jahr wirkt Kai Redmann – Fachinformatiker für Systemintegration beim neu.sw Tochterunternehmen neu-itec GmbH – als Workshopmanager beim Finale der Deutschen Meisterschaft mit. Der 23-Jährige hat im vergangenen Jahr als einziger Teilnehmer aus Mecklenburg-Vorpommern bei der Berufe-Weltmeisterschaft, den WorldSkills, in Abu Dhabi teilgenommen und hervorragend abgeschnitten. Mit einer Medal of Excellence kehrte der Deutsche Meister im „IT Network Systems Administration" von 2017 nach Neubrandenburg zurück. Bei der Deutschen Meisterschaft jetzt in Neubrandenburg ist Kai Redmann u.a. für die Technik und Vernetzung der PCs verantwortlich.

Am Dienstag, den 20.11.2018, wird die neu-itec GmbH von 14.00 bis 16.00 Uhr zudem über Ausbildungsmöglichkeiten informieren. neu-itec betreut die IT- und Telekommunikationsanlagen zahlreicher Firmen, öffentlicher Einrichtungen, Unternehmen der Versorgungswirtschaft und Schulen in Mecklenburg-Vorpommern.