Zwei Neubrandenburger Unternehmen haben unsere Verkehrsbetriebe in den vergangenen Monaten beim Verkauf von Busfahrscheinen unterstützt. Dafür haben wir uns jetzt noch einmal ganz offiziell bedankt.

NVB-Mitarbeiter Paul Woller dankte Doreen Rau von Flora Total für ihren Einsatz. © neu.sw

Auf Grund der Corona-Pandemie war der Ticketverkauf in den Bussen der Neubrandenburger Verkehrsbetriebe (NVB) längere Zeit nicht möglich. Damit unsere Fahrgäste in den Stadtgebieten Lindenberg und Datzeberg trotzdem wohnortnah Fahrscheine kaufen konnten, hatten sich das Blumengeschäft Flora Total im Bethanien Center und der Lebensmittel-Shop Arab Soul im Datze-Center angeboten, vorübergehend Einzeltickets für die NVB mitzuverkaufen. Von Mai bis August haben sie die NVB damit unterstützt und vielen Fahrgästen lange Wege erspart. Rund 5000 Einzelfahrscheine wurden in dieser Zeit verkauft. Den Kontakt zu den Händlern hatte das Projekt "NordStart NB" der Stadt Neubrandenburg vermittelt, das sich unter anderem die Vernetzung von Unternehmen zum Ziel gesetzt hat. Wir sagen allen Partnern DANKESCHÖN für die unkomplizierte Zusammenarbeit!

Auch Hasan Bassam hat in seinem Shop Arab Soul Fahrscheine verkauft - und bekam dafür ein Dankeschön. © neu.sw

Seit Anfang August sind unsere 28 Stadtbusse im Fahrerbereich mit Schutztüren ausgestattet. Damit können auch in allen Bussen wieder Tickets bei den Fahrerinnen und Fahrern gekauft werden. Der Einzelticketverkauf bei Flora Total und Arab Soul wurde deshalb zum 1. September wieder eingestellt.

Weitere Informationen zum Ticketverkauf und den Tarifen der NVB finden Sie im Internet unter www.neu-sw.de/busverkehr/fahrscheinagenturen und in der Tarifübersicht.