Unser neu.sw Linienschiff Rethra fährt nun auch wieder auf die Lieps, die zum Naturschutzgebiet Nonnenhof gehört. Die Lieps bietet weit mehr als 100 Vogelarten Platz zum Brüten. Eisvögel, Adler uns Flussseeschwalben fühlen sich hier wohl. Aus Gründen des Naturschutzes ist das Befahren immer erst nach der Brutsaison erlaubt.



© neu.sw

Die Rethra fährt dienstags, mittwochs, donnerstags sowie samstags und sonntags jeweils zwei Touren. Die erste Fahrt beginnt um 10.30 Uhr und führt über den Tollensesee, die zweite Tour startet 14.00 Uhr über den Tollensesee und die Lieps. Das Fahrgastschiff steuert vom Badehaus aus die Haltestellen Wassersportzentrum, Gatsch Eck, Klein Nemerow, Alt Rehse und Nonnenhof an. Bei der nachmittäglichen Lieps-Tour kommt noch der Anlieger Prillwitz dazu.

Über die regulären Fahrten hinaus kann die Rethra auch für zusätzliche Fahrten gebucht werden.

Alle Informationen rund um das neu.sw Linienschiff finden Sie unter www.neu-sw.de/linienschiff sowie unter 0395 3500-524.