Abstand halten – das ist eine der wichtigsten Maßnahmen zum Schutz vor dem Coronavirus. Das bedeutet zum Beispiel: Alle Schülerinnen und Schüler müssen zu Hause lernen. Auch wir von den Neubrandenburger Stadtwerken sorgen deshalb dafür, dass Mecklenburg-Vorpommerns Schulen jetzt auf eine mobile Lernplattform zurückgreifen können.

Foto: neu.sw

Mit deren Hilfe können Lehrerinnen und Lehrer die Unterrichtseinheiten organisieren und auch Lerninhalte und Anleitungen für ihre Schulklassen so einpflegen, dass sie von zu Hause von allen Schülerinnen und Schülern digital abgerufen werden können. Unsere Tochtergesellschaft neu-itec stellt die Plattform-Server bereit und sammelt an der Hotline die Anfragen der Schulen aus dem gesamten Land. Wir sind gern Teil dieser Initiative des Bildungsministeriums MV und danken allen, die daran beteiligt waren und weiter sind!

Die Kolleginnen und Kollegen der neu-itec sind es auch, die dafür sorgen, dass mehr als 200 unserer neu.sw Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Hunderte Verwaltungsmitarbeiter der Stadt Neubrandenburg und der Landkreise Mecklenburgische Seenplatte und Vorpommern Greifswald aktuell mobil von zu Hause arbeiten können.

Als Stadtwerke sind wir auch in der Corona-Krise selbstverständlich für Sie da!