Am Dienstag, den 25. August 2020 steht die Echtzeit-Auskunft auf der Internetseite der Neubrandenburger Stadtwerke von 9.00 bis 13.00 Uhr nicht zur Verfügung.

Dieser Service der Neubrandenburger Verkehrsbetriebe (NVB) zeigt Fahrgästen an, in wieviel Minuten der gewünschte Bus an einer bestimmten Haltestelle tatsächlich kommt. Auch der Bildschirm in der Mobilitätszentrale sowie der TV im Kundenbüro des Marien-Carrée, auf dem die nächsten Abfahrtszeiten der Busse vom Busbahnhof angezeigt werden, blenden die Zeiten an diesem Tag für circa vier Stunden nicht ein.

Grund ist ein Software-Update des Busleitsystems, das noch moderner und zuverlässiger wird. Dadurch werden zukünftig die neuesten Datenformate unterstützt und es besteht ein noch größerer Schutz vor äußeren Störungen.

Der „Busfahrplan“ und die „Haltestellenauskunft“ auf www.neu-sw.de/busverkehr sind vom Software-Update nicht betroffen und können wie gewohnt auf der Internetseite der Stadtwerke abgerufen werden. Unter den genannten Menüpunkten erhalten Fahrgäste alle Informationen zu den geplanten Abfahrts- und Ankunftszeiten der Buslinien des Neubrandenburger Stadtbusverkehrs und können auf die Fahrplanaushänge der einzelnen Haltestellen zugreifen.

Auch Rufbusse können, wie gewohnt, unter der Telefonnummer 0800 2678328 spätestens 30 Minuten vor der geplanten Abfahrtzeit vorbestellt werden.