Infolge eines Wasserrohrbruchs im Neubrandenburger Vogelviertel war die Trinkwasserversorgung in der Straußstraße am Sonntag, 7. März mehrere Stunden unterbrochen. Das betraf etwa 50 Kunden.

Die Techniker von neu.sw sowie die beauftragte Firma MSH arbeiteten mit Hochdruck an der Beseitigung der Störung. Währenddessen war eine Notversorgung für die Kunden eingerichtet. Am Nachmittag war die defekte Leitung repariert und die Wasserversorgung wiederhergestellt.

Die Straße wurde durch den Rohrbruch stark beschädigt, sodass die Befahrung voraussichtlich bis in die neue Woche hinein nicht möglich ist. Die Zufahrt zum REWE-Markt ist hiervon nicht betroffen. Weitere ansässige Firmen können über eine Umleitung erreicht werden. Die Instandsetzungsarbeiten beginnen am Montag, 8. März.

neu.sw dankt allen Betroffenen für ihr Verständnis.