Die Neubrandenburger Verkehrsbetriebe (NVB) bieten zum Viertorefest zusätzliche Nachtfahrten in alle Stadtgebiete an, damit Besucher auch ohne Auto sicher nach Hause kommen. Und wie immer gibt es von neu.sw zum großen Stadtfest viele Mitmachangebote am Stargarder Tor: von einer Olympiade über Spinning bis hin zur Gasgrillmeisterschaft.

Die Linien 2, 5, 8, 9 und 10 fahren am Sonnabend, den 31.08.2019, ab Busbahnhof zwei Extra-Runden in die Wohngebiete, um 23.35 Uhr und um 00.35 Uhr. Dabei werden auf den jeweiligen Linien alle Haltestellen bedient. Es gilt der normale Stadtbustarif.

Wir wünschen allen Neubrandenburgern und Gästen ein schönes Stadtfest und laden Sie ein, dort auch bei neu.sw vorbeizuschauen!

Frank Ziepel lädt beim neu.sw Spinning zum "Tanz auf dem Rad". © neu.sw

Wie immer sind wir Sonnabend und Sonntag mit vielen Angeboten am Stargarder Tor zu finden. Neu im Programm ist dann die neu.sw Olympiade, bei der Kinder und Erwachsene sich an verschiedenen Stationen sportlich unter anderem beim BMX, Hockey, Badminton, Fußball oder Football beweisen können und dabei Stempel sammeln. Volle Stempelkarten kommen in die Lostrommel für die neu.sw Tombola auf der Bühne unserer Festwiese, die an beiden Veranstaltungstagen um 15.30 Uhr Chancen auf kleine Gewinne verspricht.

Bewährte Programmpunkte bleiben darüber hinaus die neu.sw Gasgrillmeisterschaft, bei der inzwischen zum 10. Mal Teams aus einem vorgegebenen Warenkorb leckere Speisen zubereiten. Es winken ein Gasgrill und Geldpreise. Beim neu.sw Spinning lässt Neubrandenburgs buntester Vorturner und Sportmoderator Frank Ziepel seine Mitstreiter am Sonntag um 12, 13 und/ oder 14 Uhr zu stimmungsvoller Musik auf dem Rad tanzen. Dafür sind noch Anmeldungen möglich unter 0395 3500-937 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

NEU.SW PROGRAMM

Samstag, 31.08.2019 & Sonntag, 01.09.2019: Stargarder Tor, Stargarder Straße
10.00 – 18.00    Sport & Spaß: BMX fahren, Bobby-Car-Rennen, Kinderschminken, Luftballonmodellage, Bastelstand
10.00 – 15.00    neu.sw Olympiade – Mach mit und bleib fit! (Anmeldung vor Ort)
13.10 + 15.00    Showtime mit dem Rollkollektiv e. V.

Samstag, 31.08.2019: Stargarder Tor, Festwiese
10.00 – 18.00    Sport & Action: Pumptrack, Hochseilgarten, Trampolin, FUNiño, Aqua Fun, Hockey u. v. m.
10.00 – 15.00    neu.sw Olympiade – Mach mit und bleib fit! (Anmeldung vor Ort)
15.30 – 16.00    Tombola der neu.sw Olympiade
16.00 – 19.00    10. neu.sw Gasgrillmeisterschaft – Mit Spaß & Freude am Gasgrill

Samstag, 31.08.2019, Stargarder Tor, Bühne
10:30 – 11:30    Fit in den Tag – der SV Turbine präsentiert Zumba und seine Turnspatzen
12:00 – 13:00    Clever fit – Kids´ Fight und Kickboxen
13:30 – 14:30    Tänze und Akrobatik mit dem Cheerleader und Dance Verein Neubrandenburg
14:40 – 15.00    Parcours-Show mit dem SV Turbine
17:00 – 18:30    Schauvorführung Hundesportverein Neubrandenburg (Sandplatz, ehem. Filmpalast)

Sonntag, 01.09.2019, Stargarder Tor, Festwiese
10:00 – 18:00    Sport & Action: Pumptrack, Hochseilgarten, Trampolin, FUNiño, Aqua Fun, Hockey u. v. m.
10:00 – 15:00    neu.sw Olympiade – Mach mit und bleib fit! (Anmeldung vor Ort)
12:00 – 15:00    3. neu.sw Spinning (Anmeldung unter 0395 3500-937 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
15:30 – 16:00    Tombola der neu.sw Olympiade

Sonntag, 01.09.2019: Stargarder Tor, Bühne
10.30 – 11.30    Kinder-Clown-Show
11.30 – 12.00    Tanzsportgarde SV Turbine
14.00 – 14.45    Show- und Turniertänze der Tanzsportabteilung im SCN e. V.
16.00 – 17.00    Hula Hoop Show mit Sally und Kelly

Unterstützt wird die neu.sw Olympiade von verschiedenen Vereinen aus der Region.
Probiert Euch an Stationen aus und gewinnt mit ein wenig Glück tolle Preise am Nachmittag!