Gestern Abend (21.07.2015) konnten aufgrund aufmerksamen Verhaltens von neu.sw-Mitarbeitern Graffiti-Sprayer auf frischer Tat gestellt werden.

Die Mitarbeiter beobachteten gegen 18.00 Uhr drei Männer, die am alten Wasserwerk I mit Leiter, Pinsel, Farbeimer und Spraydosen zugegen waren. Das stillgelegte Wasserwerk I befindet sich auf dem Grundstück der Neubrandenburger Stadtwerke GmbH. Die Mitarbeiter fragten nach einer Genehmigung für die durchgeführte Spühaktion, bekamen jedoch keine zufriedenstellende Antwort und informierten die Polizei. Diese rückte mit mehreren Fahrzeugen an. Ohne Widerstand zu leisten, wurden die Verdächtigen durch die Polizeibeamten in Gewahrsam genommen.

neu.sw stellte noch vor Ort Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung. Die genaue Schadenshöhe wird ermittelt.