• Kontakt

    Sie haben eine Frage oder Anmerkung, dann schreiben Sie uns.
    Alle mit* markierten Felder sind Pflichtfelder.

1. Was sind die Voraussetzungen für den Einbau einer Fernwärmekompaktstation?

Die Voraussetzung ist der Anschluss an das Fernwärmenetz der Neubrandenburger Stadtwerke über einen Hausanschluss. Sollte kein Fernwärme-Hausanschluss vorliegen, kann der Anschluss an das Leitungsnetz, sofern eine Fernwärmeleitung verfügbar ist, über neu.sw erfolgen. Unser Netzkundenservice berät gern telefonisch unter 0395 3500-255.

nach oben

2. Welche Heizungsanlage wird angeboten?

Die Wärmeerzeugungsanlage ist eine Fernwärmekompaktstation, die mit einer Leistung von 15 oder 30 kW angeboten wird. Optional ist die Anlage mit einem Warmwasserspeicher mit einem Fassungsvermögen von 120 oder 160 l erweiterbar.

nach oben

3. Muss ein Warmwasserspeicher angeschlossen werden?

Ja, die Anlage ist kein Durchlauferhitzer. Die Fernwärmekompaktstation ist ein Kombigerät und funktioniert nur in Verbindung mit einem Warmwasserspeicher.

nach oben

4. Ich habe einen Warmwasserspeicher, kann dieser weiterhin verwendet werden?

Ja, empfehlenswert ist dennoch der Einbau eines neuen Warmwasserspeichers.

nach oben

5. Sind mehrere Heizkreise möglich?

Ja, die Installation mehrerer Heizkreise ist möglich. Zwei Heizkreise sind im Preis inklusive.

nach oben

6. Bekomme ich eine Absage, wenn mein Haus zu groß ist?

Die Fernwärmekompaktstation ist für eine Wohnfläche von 100 bis 200 m2 bzw. einen 2- bis 4-Personen-Haushalt ausgelegt. Gegebenenfalls informieren wir Sie schriftlich.

nach oben

7. Wie gestaltet sich der Ablauf?

Bei Interesse an neu.sw Wärmekomfort ist unser Kundenservice der erste Ansprechpartner. In einem ersten Beratungstermin werden die Voraussetzungen (s. o. Fernwärme-Hausanschluss) geprüft und über die vertraglichen Rahmenbedingungen informiert. Im Anschluss an die Prüfung folgt ein Termin in Ihrem Haus mit unserem Handwerkspartnerbetrieb und einem technischen Mitarbeiter von neu.sw. Im Anschluss daran beginnt der Vertragsabschluss mit neu.sw, um danach mit dem Einbau und der Abnahme der Anlage sowie der Nutzungsüberlassung zu beginnen.

nach oben

8. Wann erhalte ich eine Absage?

Sollten technische Gründe bzw. die Voraussetzungen für einen Einbau, z. B. aufgrund mangelnden Platzes gegen den Einbau der Anlage sprechen, werden Sie von unserem Kundenservice zeitnah über eine Absage informiert.

nach oben

Diese Website verwendet Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die von Ihrem Browser gespeichert werden und dazu dienen, unsere Webpräsenz nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an. Eine Übersicht über die verwendeten Cookies finden Sie hier. Damit wir Ihnen bestmögliche Online-Services anbieten können, empfehlen wir Ihnen, die Platzierung der Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu akzeptieren.
akzeptieren
ablehnen