In Neubrandenburg ist die 15. Eislaufsaison auf dem Marktplatz erfolgreich zu Ende gegangen. Zwei Sturm-Tage im Dezember trüben die Abschlussbilanz nur ganz leicht.

 Nach fünf Wochen ist die ice4fun Saison wieder vorbei. Fast 20.000 Besucher kamen. Foto: neu.sw


Insgesamt 19.661 Schlittschuh-Fans wurden seit der Eröffnung am 28. November 2023 in der neu.sw Eislaufhalle gezählt. Im Schnitt kamen rund 550 Besucher pro Tag. Wegen eines starken Sturms musste die als Zeltkonstruktion errichtete Halle am 21. Dezember aus Sicherheitsgründen vorzeitig schließen und konnte auch am 22. Dezember nicht öffnen.

Ohne diese Einschränkungen hätte möglicherweise sogar der bisherige Besucherrekord erreicht werden können. Er liegt bei 20.784 Gästen und wurde im Winter 2019/20 aufgestellt. In den folgenden drei Jahren war die ice4fun Saison bedingt durch Corona und Energiekrise jeweils ausgefallen.

Die Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) als Betreiber der Eislaufhalle sind mit der Bilanz nach der langen Pause sehr zufrieden. Nicht nur das Eislaufen selbst war bei den Besuchern gefragt, sondern auch die zusätzlichen Angebote. Sowohl die neu.sw EisSchule mit dem Eishockeyverein Neubrandenburg Blizzards als auch die Termine für das Eisstockschießen waren ausgebucht. Das neu angebotene Eislaufen für Senioren wurde ebenfalls gut angenommen.

neu.sw dankt allen Partnern, die die ice4fun Saison zum Erfolg gemacht haben, darunter neben den Blizzards auch das Team des Hafen-Restaurants LIVE-WERK in Neustrelitz, das erstmals für Speisen und Getränke im Eislaufhallen-Bistro sorgte. Langjährige Partner sind darüber hinaus der NDR und der Nordkurier. Die Wohnungsgesellschaft Neuwoges und die Sparkasse Neubrandenburg-Demmin haben die Saison ebenfalls wieder unterstützt.

Der Abbau der neu.sw Eislaufhalle hat bereits begonnen.