Es wächst und wächst und wächst, unser neu.sw Glasfasernetz in Neubrandenburg und im Umland. Seit vielen Jahren investieren wir gemeinsam mit unserer Tochtergesellschaft neu-medianet in Telekommunikationsinfrastruktur der Zukunft. Derzeit laufen zum Beispiel die Arbeiten in den Neubrandenburger Stadtgebieten Jahnviertel und Fritscheshof sowie in Alt Rehse.
Bereits erschlossen sind unter anderem das Brauereiviertel, Monckeshof, das Wohngebiet Am Blumenborn in der Südstadt sowie Teile des Wohngebietes Am Steep. Als nächste Ausbaugebiete stehen Lindenberg Süd und Broda auf dem Plan.
Aktuell nutzen rund 24 000 Kundinnen und Kunden fitflat von neu.sw, privat oder geschäftlich. Ziel ist die flächendeckende Versorgung mit Internet, Fernsehen und Telefon über Glasfaser. Kundinnen und Kunden können schon jetzt ihr Interesse am schnellsten Netz anmelden und so die Ausbauplanung unter www.fitflat.de/interesse-glasfaser aktiv unterstützen.