Aufgrund von Umbauarbeiten können in der Mobilitätszentrale des Landkreises am Neubrandenburger Busbahnhof vom 18. bis 28. Oktober keine Fahrscheine verkauft werden. Die Zentrale bleibt für Besucher geschlossen.
Fahrkarten für den Neubrandenburger Stadtbusverkehr gibt es in dieser Zeit in den Bussen der Neubrandenburger Verkehrsbetriebe, im neu.sw Kundenbüro im Marien Carrée am Marktplatz sowie in den bekannten Fahrscheinagenturen im Vogelviertel und in der Oststadt. Alternativ sind sie als Handyticket über die "dein nb" App erhältlich. Fahrkarten für die MVVG können Fahrgäste direkt in den Bussen der MVVG kaufen.
Mehr Plätze für Kundenanliegen
Nach Abschluss der Umbauarbeiten werden insgesamt vier statt bislang zwei Arbeitsplätze zur Verfügung stehen und eine gleichzeitige Bearbeitung von Kundenanliegen ermöglichen, etwa die Beratung zu Tarifangeboten, den Verkauf von Tickets für den Stadt- und Überlandverkehr oder die Unterstützung bei Antragstellungen. Der Zugang zur Mobilitätszentrale bleibt wie gewohnt barrierefrei. Künftig wird es eine Diskretionszone geben, in der auch vertraulichen Daten ausgetauscht werden können. Die Neueröffnung ist am 28. Oktober 2024 um 10.00 Uhr geplant.
Telefonisch ist die Mobilitätszentrale in der Umbauzeit für alle Fragen sowie für Buchungsanfragen für den ILSE Rufbus im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte weiterhin wie gewohnt in der Zeit von 6.00 bis 17.00 Uhr unter 0395 - 35176350 erreichbar.