Immer wieder kommt es in Neubrandenburg und der Region zu ungewollten Haustürgeschäften. Immer wieder melden sich deshalb verunsicherte neu.sw Kunden bei uns. Wir haben eine Checkliste erstellt, wie unseriöse Geschäfte erkannt, verhindert und rückgängig gemacht werden können.
Haustürgeschäfte werden von einigen Energie- und Telekommunikationsunternehmen als Verkaufsmethode eingesetzt. Es kann um Strom- oder Gasverträge gehen oder auch um Internet- oder TV-Anschlüsse. Das Problem: Oft sind die Angebote und das Vorgehen unseriös. Die Kunden werden an der Haustür überrumpelt, es werden falsche Behauptungen aufgestellt, unter einem Vorwand persönliche Daten erfragt und schließlich Formulare zur Unterschrift vorgelegt.
Unsere Checkliste Haustürgeschäfte zeigt die Fallen auf und gibt Hinweise, worauf Sie achten sollten. Die drei wichtigsten Tipps hier schonmal auf einen Blick:
- Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen.
- Geben Sie persönliche Daten nicht vorschnell heraus.
- Nutzen Sie die Widerrufsfrist, wenn Sie ungewollt einen Vertrag eingegangen sind.
Betroffene neu.sw Kunden können sich an das neu.sw Kundenbüro wenden, direkt vor Ort im Marien-Carrée am Neubrandenburger Marktplatz, unter 0395 3500-999 oder kundenservice@neu-sw.de.
Unsere Checkliste Vertragsabschluss gibt zusätzlich einen Überblick, worauf Sie beim Abschluss eines neuen Tarifs achten sollten.