Die Neubrandenburger Stadtwerke warnen vor dubiosen Anrufern, die sensible Kundendaten abfragen. In den vergangenen Tagen haben sich deshalb vermehrt Kunden am neu.sw Servicetelefon gemeldet. Gleichzeitig läuft aktuell noch die reguläre Zufriedenheitsanalyse, für die neu.sw in Neubrandenburg und im Umland Kundinnen und Kunden anonym befragen lässt.
Die unseriösen Anrufer fragen gezielt persönliche Daten wie Zählernummern oder Geburtsdatum ab.
Die aktuelle neu.sw Umfrage zur Kundenzufriedenheit wird dagegen anonym durchgeführt und umfasst keine sensiblen Kundendaten. Es werden auch keine Zählernummern, Geburtsdaten oder Kundennummern abgefragt. Am Ende der Umfrage können Teilnehmende auf freiwilliger Basis allgemeine Angaben wie Alter oder Geschlecht machen.
Wichtig zu wissen:
- Geben Sie keine persönlichen oder vertragsbezogene Daten am Telefon weiter.
- Brechen Sie das Gespräch ab, wenn Sie sich unsicher fühlen.
- Melden Sie verdächtige Anrufe direkt unserem neu.sw Kundenservice unter 0395 3500-999 oder kundenservice@neu-sw.de.
Die derzeitige Kundenumfrage läuft noch einige Tage – und es gibt sie auch online.