Die Neubrandenburger Stadtbusse der Linie 4 halten ab Montag, 21. Juli, wieder in der Fritscheshofer Straße. Um 12.00 Uhr soll die Straße nach monatelangen Bauarbeiten für den Verkehr freigegeben werden.
Der Bus ab 12.15 Uhr von Fritscheshof Richtung Busbahnhof soll dann als erster wieder nach regulärem Zeitplan fahren. Bis dahin gilt noch die Umleitung, ohne Halt Fritscheshofer Straße.
Im Laufe des Vormittags werden die Haltestellen und Fahrplanaushänge wieder auf Normalbetrieb umgestellt. So rückt dann auch die Haltestelle Ziolkowskistraße wieder an den angestammten Platz auf der anderen Straßenseite zurück und wird ab 12.00 Uhr wieder bedient.
Die Neubrandenburger Verkehrsbetriebe (NVB) bitten ihre Fahrgäste um Umsicht. Im Zweifel können eventuelle Unsicherheiten in Bezug auf Abfahrtszeiten und Haltestellenpositionen über die Einsatzleitung unter 0395 3500-524 abgeklärt oder die „dein nb“ App genutzt werden.
Im Zusammenhang mit der Verlegung von Fernwärmeleitungen durch die Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) war die Fritscheshofer Straße zwischen dem Füllortweg und der Kreuzung Robert-Koch-Straße/Ziolkowskistraße/Petrosawodsker Straße seit Mitte April für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. NVB und neu.sw danken für das Verständnis!