Die Neubrandenburger Stadtwerke sind im Energie-Atlas 2020 von FOCUS MONEY als „Bester Stromanbieter“ in der Region Neubrandenburg ausgezeichnet worden. Zusammen mit dem Marktforschungsdienstleister Statista hat FOCUS MONEY die Dienstleistungen von deutschen Stromanbietern aus 175 Regionen verglichen und ein Ranking mit den Top 5 Stromversorgern jeder Region erstellt.

Quelle: pixabay

neu.sw überzeugte vor allem in den Bereichen Kundenbewertung, Kundenservice und Serviceangebot. Bewertet wurden unter anderem der Preis, der Online- und Offline-Service, aber auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Vertragslaufzeit und die Nachhaltigkeit der Produkte. Beim Thema Weiterempfehlungsbereitschaft konnte neu.sw ebenfalls punkten und wurde am besten bewertet. Trotz großer, überregionaler Konkurrenz überzeugten die Neubrandenburger Stadtwerke in allen genannten Bereichen und ließen Unternehmen wie innogy und Vattenfall hinter sich.

In Kooperation mit FOCUS MONEY hat Statista Research & Analysis, die Analyse-Einheit von Statista, bereits zum sechsten Mal in einem regionalen Ranking die besten Stromversorger ermittelt. Im Rahmen einer regionsspezifischen Erhebung weist die sechste Ausgabe des Energie-Atlas Deutschland die TOP 5 der Stromversorger aus. In die Studie fließen regionale Bewertungen für sämtliche deutsche Stromversorger ein, sodass sowohl die zahlreichen Regionalversorger als auch überregionale Anbieter in den Vergleich einbezogen sind. Befragt wurden mehr als 10 000 Personen in der Bundesrepublik im Zeitraum vom 19. Juni bis 8. August 2019.

neu.sw versorgt insgesamt rund 40 000 Kunden mit Strom. Bereits im Januar war das Unternehmen auch mit dem Siegel „TOP-Lokalversorger 2020“ des Energieverbraucherportals ausgezeichnet worden. Auch bei dieser Bewertung konnten die Stadtwerke wie schon im Vorjahr sowohl mit guten Preisen punkten als auch mit einem überdurchschnittlich guten Service und hoher Transparenz.