Eine Ladestation für Privatkunden und Firmen mit Elektroautos, dazu den passenden Stromtarif und eine Beratung vom Fachmann: all das bieten die Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw). Obendrauf gibt es für Privatkunden einen Zuschuss der KfW-Bank von bis zu 900 Euro.

Quelle: iStock

Mit einer neu.sw Wallbox können Sie ihr E-Auto ganz bequem zu Hause volltanken. Je nach Modell lädt eine Ladesäule den Strom bis zu zehnmal schneller als eine herkömmliche Haushaltssteckdose. Außerdem ist eine Wallbox sicherer, da sie fürs Laden von E-Autos gebaut wurde. Anders als bei einer normalen Steckdose, die den Dauergebrauch nicht lange standhält.

Von der Beratung, über den Service bis hin zum Einbau: neu.sw bietet ein Rundum-Sorglos-Paket für die hauseigene Strom-Tankstelle. Wenn der sogenannte E-Check positiv ausfällt, also die Hausanlage für das Laden eines „Stromers“ geeignet ist, werden alle weiteren Schritte durch neu.sw koordiniert. Auch zur von der Bundesregierung im vergangenen Jahr beschlossenen Förderung in Höhe von bis zu 900 Euro pro Ladepunkt im privaten Bereich werden Sie ausführlich von uns beraten.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.neu-sw.de/wallbox.