neu.sw führt in der Nacht zum 13. Oktober 2021 Wartungsarbeiten an zentralen Systemen zur TV-Einspeisung durch. In der Zeit von 0.00 bis 6.00 Uhr werden alle TV-Sender nach und nach kurzzeitig außer Betrieb gehen. Kunden mit einem Stadtwerkeanschluss (fitflat-tv) können dann für einige Minuten nicht fernsehen.


Fernbedienung
Bild: neu.sw

Um alle Programme wieder wie gewohnt empfangen zu können, ist nach Abschluss der Wartung ein Sendersuchlauf notwendig. Viele moderne Fernseher führen diesen Suchlauf automatisch durch. Bei anderen muss er über das Menü des Fernsehers gestartet werden. Sofern ein Fernseher die Funktion LCN unterstützt, erfolgt mit dem Suchlauf bereits eine Vorsortierung der Sender.

Bei Fragen rund um den Sendersuchlauf hilft das Team des neu.sw Kundenservice

  • unter 0800 3500-800
    Mittwoch, 13.10.:  06.00 – 20.00 Uhr
    Donnerstag, 14.10.: 08.00 – 20.00 Uhr
    Freitag, 15.10.:   08.00 – 20.00 Uhr
              
  • im Kundenbüro im Marien-Carrée am Marktplatz zu den üblichen Öffnungszeiten oder

  • unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Unsere Berater können mit ihren Hinweisen zumeist unterstützen, zum Beispiel die richtigen Menüpunkte am Fernseher zu finden. Falls die Hotline nicht helfen kann, unterstützen neu.sw Techniker auch mit Hausbesuchen beim Sendersuchlauf. Die Experten des regionalen Fachhandels können – gegebenenfalls kostenpflichtig – ebenfalls weiterhelfen. Das sind EURONICS Nehls, Mediamarkt und expert Nord.

Fragen und Antworten zum Sendersuchlauf
Anleitung Sendersuchlauf mit Linkliste TV-Hersteller