Schnelles Internet für jedermann - das ist das Ziel des geförderten Breitbandausbaus. Nun können weitere Haushalte in unseren GLAS-NOST Gebieten von einem kostenlosen Hausanschluss profitieren.

© neu.sw

Wer sich bis jetzt noch nicht entschieden hat, bekommt nun eine neue Chance. In allen bereits abgeschlossenen Ausbaugebieten können Interessierte im Aktionszeitraum bis 31. Juli 2022 einen kostenfreien Hausanschluss beantragen. Dafür reicht zunächst eine Interessenbekundung per Telefon unter 0395 3500-999 oder E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Voraussetzung ist, dass die jeweilige Adresse vom Bund als förderfähig eingestuft wurde. Welche Adressen dazugehören, zeigt der Verfügbarkeitscheck.

Wir bieten Ihnen dazu Internetgeschwindigkeiten von 75, 100 und sogar 300 Mbit/s.

Gleiches gilt für alle Orte, in denen noch gebaut wird. Dort verlängert sich der Aktionszeitraum je nach Projektphase.

Die von uns - der neu-medianet GmbH - betreuten Fördergebiete sind:
- Projektgebiet Stavenhagen-Land (MSE 22_10)
- Projektgebiet Friedland (MSE 24_21)
- Projektgebietes Altentreptow (MSE 24_22)
- Penzlin (MSE 24_23)
- Burg Stargard, östliches Umland von Neubrandenburg (MSE 24_25)