Die Bauarbeiten in der Kirschenallee sind früher beendet worden als zunächst geplant. Die Buslinie 2 fährt deshalb am Sonnabend, 24.10.2020, KEINE Umleitung.


Wie das Bauunternehmen kurzfristig mitteilte, konnten die Bauarbeiten für eine Fahrstuhlanlage bereits heute und damit einen Tag früher als geplant abgeschlossen werden. Die notwendige Straßensperrung ist deshalb aufgehoben. Die Buslinie 2 fährt ab Sonnabend früh wieder die reguläre Strecke über die Haltestellen Kirschenallee, Lindenberg und Behördenzentrum.

Am kommenden Freitag und Sonnabend - 30./ 31.10. - wird es nach heutigem Stand aber noch einmal Einschränkungen geben. Dann können die Haltestellen Kirschenallee, Lindenberg und Behördenzentrum in der Zeit von 8.00 bis 17.00 Uhr nicht angefahren werden. Es werden Ersatzhaltestellen an der Neustrelitzer Straße eingerichtet. Stadtauswärts an der Haltestelle des Landverkehrs beim Reifencenter und an der Aral-Tankstelle. Stadteinwärts hält der Stadtbus auf Höhe des Landesbauamtes und dann erst wieder an der Haltestelle Am Blumenborn.

Keine Einschränkungen gibt es für den morgendlichen Schülerverkehr. Die Schülerinnen und Schüler können an den gewohnten Haltestellen zusteigen.