Die feierliche Einweihung steht zwar noch bevor, aber schon jetzt schmückt die neue Sporthalle des Polizeisportvereins (PSV) ein ganz besonderer Hingucker: ein großes Wandgemälde, das der Graffiti-Künstler Enrico Pense im Auftrag des Vereinssponsors neu.sw gestaltet hat.

Künstler Enrico Pense steht vor seinem Werk, einem türkisfarbenen Wandbild mit verschiedenen Sportlern in Aktion.
Boxen, Tanzen, Kampfsport und Gesundheitstraining - Enrico Pense hat den PSV-Sport künstlerisch in Szene gesetzt. Foto: neu.sw

Boxen, Tanzen, Kampfsport und Gesundheitstraining – das Bild zeigt, worauf sich die Vereinsmitglieder demnächst freuen dürfen: Jede Menge Action im rund Drei-Millionen-Euro teuren Domizil in der Katharinenstraße.

Walldesign-Künstler Enrico Pense hat in Neubrandenburg bereits an vielen Stellen seine künstlerischen Spuren hinterlassen. Für die Neubrandenburger Stadtwerke hat er unter anderem das Pumpwerk am Jahnstadion, einen Reinwasserspeicher, die Gasdruck-Station in Carlshöhe, das Umspannwerk Fünfeichen und Verteilerkästen im Kulturpark gestaltet.

Prominenter Besuch angekündigt

Jetzt trägt also auch die neuen PSV-Sporthalle seine markante Handschrift und die neu.sw Farben. Das wird nicht das einzige Highlight bleiben. Vereinsvorsitzender Ulf Brohmer und seine Mitstreiter haben schon die nächste Attraktion vor Augen. Ein fester Boxring wird in den kommenden Tagen aufgebaut und schon bald von einem ganz besonderen Gast eingeweiht: Trainerlegende Uli Wegner hat sein Kommen zugesagt, wie Ulf Brohmer stolz verrät.

Am 9. Juni wird es so weit sein. Dann soll die neue Sporthalle des PSV feierlich eingeweiht werden. Von 11.00 bis 18.00 Uhr steht das blaue Haus in der Katharinenstraße 60 B an diesem Festtag allen neugierigen Sportfans offen.