Die neu.sw Eislaufhalle ist am Nachmittag eröffnet worden. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation fiel der traditionelle Auftakt mit dem Eishockeyverein Neubrandenburg Blizzards zwar kurzfristig aus. Das Eis ist aber freigegeben.

In der neu.sw Eislaufhalle gilt die 2G-Plus-Regel.
Kinder unter 18 Jahren sind ausgenommen. Foto: neu.sw

Das Gesundheitsamt hatte die Corona-Regeln heute nochmal verschärft. Es gilt bereits ab sofort 2G-Plus. Zutritt haben also nur Geimpfte und Genesene mit einem tagesaktuellen negativen Corona-Test, der nicht älter ist als 24 Stunden.

Hintergrund sind die zusätzlichen Schutzmaßnahmen, die die Landesregierung gestern beschlossen hatte. Nach Auskunft des Gesundheitsamtes sind Kinder unter 18 Jahren von der Regelung ausgenommen. Erwachsene allerdings benötigen den zusätzlichen Corona-Test.

„Uns ist die schwierige Situation sehr bewusst. Wir wissen aber, dass sich viele Menschen, insbesondere Kinder und Jugendliche, die Eislaufhalle wünschen. Die Rückmeldungen der vergangenen Wochen und auch die vielen Nachfragen in den vergangenen Tagen haben dazu geführt, dass wir nun zunächst an der Saison festhalten. Wir bleiben in enger Absprache mit dem Gesundheitsamt und richten uns nach dessen Vorgaben. Uns ist bewusst, dass es in den kommenden Tagen durchaus auch dazu kommen könnte, dass wir die Halle schließen“, sagte neu.sw Geschäftsführer Ingo Meyer.

Alle Informationen zur Eislaufhalle finden Sie unter: www.ice4fun.de