Die Neubrandenburger Stadtwerke GmbH hat erneut das Siegel „Attraktiver Arbeitgeber Mecklenburgische Seenplatte“ erhalten.

Wir gelten damit für bereits beschäftigte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch für potentielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als sehr attraktiver Arbeitgeber. Ausgeprägtes Fachwissen, soziale Kompetenz, hohes Engagement und positives Denken der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von neu.sw bilden das Fundament des Erfolges der Neubrandenburger Stadtwerke GmbH.

Die zukünftige Arbeitswelt ist geprägt vom demografischen Wandel, der Globalisierung, der Arbeitsteilung, der rapiden Verbreitung moderner Informations- und Kommunikationstechniken und dem gesellschaftlichen Wertewandel. Den Herausforderungen des Arbeitsmarktes begegnet neu.sw bereits durch Flexibilität, einer zielgerichteten Altersnachfolge, konsequenter Personalentwicklung, zahlreichen Angeboten im Rahmen der Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und des Betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Die Siegel-Initiative „Attraktiver Arbeitgeber“ und das damit verbundene Selbstevaluierungstool, sind ein Angebot des Projektes „Zeichen setzen! – Standards für einen attraktiven Arbeitgeber“, das vom Bildungswerk der Wirtschaft in Kooperation mit dem Landkreis Mecklenburgische Seenplatte bereitgestellt wird. Seit 2014 haben Unternehmen die Möglichkeit, sich selbst kritisch zu bewerten und in Bezug auf die Attraktivität als Arbeitgeber den eignen Status Quo zu ermitteln. Seit 2014 führen bereits ca. 90 Unternehmen unseres Landkreises das Siegel.