Die Neubrandenburger Stadtwerke sind vom Energieverbraucherportal mit dem Siegel „TOP-Lokalversorger 2020“ für die Sparten Strom und Gas ausgezeichnet worden. Bei der Bewertung konnte neu.sw wie schon im Vorjahr nicht nur mit guten Preisen punkten, sondern auch mit einem überdurchschnittlich guten Service und hoher Transparenz.

Dazu beigetragen haben faire Kündigungsfristen genauso wie Angebote auf der neu.sw Internetseite, zum Beispiel ein Tarifrechner und eine Musterrechnung, die eine typische Jahresabrechnung noch einmal Punkt für Punkt erläutert. Außerdem wurden Kriterien wie Nachhaltigkeit und Regionalität gewürdigt.  Die Neubrandenburger Stadtwerke engagieren sich seit vielen Jahren für Sport- und Kulturvereine, aber auch für soziale Initiativen in der Stadt.

Das Energieverbraucherportal vergibt die Auszeichnung TOP-Lokalversorger jährlich. Die Ehrung erhalten Versorgungsunternehmen, die ihr Preis-Leistungs-Paket nach besonders strengen Kriterien prüfen zu lassen: TOP-Lokalversorger werden demnach ausschließlich Unternehmen, die aufgrund der umfangreich geprüf­ten Bewertungskriterien im Vergleich aller Energieangebote einen der ersten drei Plätze im regionalen Versorgungsgebiet im Ranking des Energieverbraucherportals belegen.

neu.sw versorgt insgesamt rund 40.000 Kunden mit Strom und knapp 7000 mit Erdgas.